DER FERNE PLANET - 21.01.13
Projekttagebuch

Die "Herstellung" einer Theaterproduktion ist eine Sache, sie zum Publikum - oder das Publikum zur Produktion zu bringen, ist eine andere.

Das Stichwort heisst Werbung, und manche in unserem Metier tun sich manchmal schwer damit, weil es wohl nicht einfach ist, das, was man mit Herzblut aus sich herausgerungen hat, als "Produkt" zu sehen, das angeboten wird wie Bodylotion oder Katzenfutter.

Aber das Werben gehört genauso dazu, wie eben das Schreiben, Proben, Komponieren usw. Denn ohne Publikum ist unsere Arbeit ziemlich sinnlos

Unten sind verschiedene Entwürfe des Plakats für "Der ferne Planet" aufgeführt. Auch das Foto, das dafür  benutzt wird. Bei unserer Produktion sind  Mirjam Berger und Tinu Zahnd damit beschäftigt, ein Plakat und einen Flyer zu kreieren, der einereseits den "Geist" der Produktion einfangen und natürlich Aufmerksamkeit generieren soll. Bis am 25.1. muss das Plakat und der Flyer fertig sein, dann muss es in den Druck.

Fotos