Rainer Walker

Rainer Walker begleitet uns musikalisch bei "Ich sitze hier, weil es uns Spass macht - Ein Theaterabend mit Loriot" (2008 - 2017) und bei "BankGeschichten" (seit 2012)

Studierte klassische Musik auf der Kirchenorgel (Konzertdiplom) und Schulmusik. Danach Eintauchen in die Volksmusik mit „Trio da Besto“ und mit „Klezmer Powwow“ Betonung des osteuropäischen Stils. Die Orgel bleibt aktuell, daneben gibt es aber Akkordeon, Hackbrett, Harmonium.

In den letzten Jahren musikalische Konzepte für Chöre, Freilichtbühnen, Theater. Kompositionen für kleines Ensemble bis Orchester, Arrangements von Musical- und Operettenmaterial für reduzierte Besetzungen.

Seit 2005 leitet Rainer Walker die Oberaargauische Musikschule Langenthal. Er ist Mitglied in der
Geschäftsleitung des Verbandes Bernischer Musikschulen und Vorstandsmitglied der Swiss Jazz School in Bern.

2013 Produktion "Crimen Exceptum" - Eine musikalische Lesung zur Ketzer- und Hexenverfolgung von Andreas Berger.

2013 Mitbegründer und musikalischer Leiter der Gartenoper Langenthal und seit 2014 ist er Organist an der Klosterkirche St. Urban. Daneben spielt er in diversen Musikensembles.

Webside Rainer Walker

 

Category:
  • All Categories
  • People